Wir über uns

Bildhaueratelier Beck                                                                                Impressum 

Unsere Steinmetze und Steinbildhauer erschaffen Arbeiten in den Bereichen Skulpturen, Brunnen und Grabzeichen. Wir kombinieren in unseren Arbeiten traditionelle Handarbeit mit modernen Techniken und Materialien.

  • Grabzeichen
  • Skulpturen
  • Brunnen

Firmengeschichte

Das Bildhaueratelier Beck wurde 1951 von meinem Großvater Robert Beck in Bonlanden gegründet. Der Betrieb war zu Beginn neben dem Bereich Friedhof auch im Baubereich tätig. 1974 übernahm mein Vater, Waldemar Beck, den Steinmetzbetrieb. Er fokussierte den Betrieb auf die Bereiche Grabmal und Kunst. Anfangs noch zusammen mit meiner Mutter, Franziska Beck, die heute in der Schweiz als Künstlerin und Steinbildhauerin im eigenen Atelier arbeitet.

Chef

Jörg Beck

Werkstatt Bildhaueratelier Beck

Unser Gebäude am oberen Friedhof Sielmingen

Zur Jahrtausendwende baute Waldemar Beck eine neue moderne Werkstatt in Filderstadt Sielmingen. Er spezialisierte das Bildhaueratelier Beck auf individuell gearbeitete Grabmale und Skulpturen. 2014 habe nun ich, Jörg Beck, das Bildhaueratelier Beck von meinem Vater übernommen. Ich bin mit dem Bildhaueratelier Beck quasi schon seit meiner Geburt (1975) verbunden, und seit meiner Lehrzeit dort schaffend tätig. Mit dem Know-How und den Erfahrungen einer über 60-jährigen Firmentradition, dem Wissen und Können meiner Bildhauer, Gesellen und Meistern, führe ich nun das Bildhaueratelier Beck in die dritte Generation.

Jörg Beck
Steinmetz- und Bildhauermeister

Unsere Partner und Lieferanten:

Grabzeichen